Arbeiten bei Mercoline

Die Entscheidung über den ersten Arbeitsplatz oder über einen Wechsel zu neuen Herausforderungen und Aufgaben zählt zu den wichtigsten Ihres Lebens.
Es gibt gute Gründe, sich für Mercoline als Arbeitgeber zu entscheiden.

Unsere Arbeit

Kreativität und Freude

Eine hohe Qualität und Flexibilität sind für uns als IT-Unternehmen der wesentliche Ansporn unserer Arbeit. Die Arbeitsbedingungen bei Mercoline liefern uns als Mitarbeitern den Raum für diesen Anspruch. Moderne Arbeitsplätze mit Blick auf den Tegeler See und viel Raum für Kreativität schaffen optimale Bedingungen für Innovationen und hohe Leistungen.

Start ins Unternehmen

Sowohl Berufseinsteiger als auch berufserfahrene Mitarbeiter erhalten bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Gleich von Anfang an werden Sie - je nach Position - an der Durchführung und Leitung spannender Projekte im Kundenumfeld beteiligt. Dabei gibt es auch immer wieder Chancen, zum Team- oder Projektleiter aufzusteigen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Teamgeist und Kollegialität. Neue Kollegen werden sofort  integriert und finden sich im Unternehmen sehr schnell zurecht.

Teambesprechung zu einem Kundenprojekt
"Es ist nicht nur gut zu wissen, dass man andere Spezialisten im Haus hat, sondern auch, dass man sie jederzeit kurzfristig ansprechen kann. Neue Ideen werden immer gern gesehen und mit den Kollegen diskutiert und umgesetzt."
Rainer Fliegner, Teamleiter Supply Chain Management

Arbeiten in Berlin

Unser Unternehmenssitz befindet sich in einem modernen, luftigen Neubau inmitten der historischen Backsteingebäude der ehemaligen Borsigwerke. Die ausgezeichnete Verkehrsanbindung und die zentrale Lage zum Ortskern von Berlin-Tegel stellen für uns eine ideale Kombination zu dem attraktiven Leben in Berlin dar.

Berlin-Mitte
Berlin-Tegel: Alte Borsigwerke
"Das Leben in Berlin ist spannend und abwechslungsreich. Da genieße ich die Ruhe rund um meinen Arbeitsplatz. Morgens fliegt der Reiher am Bürofenster vorbei. Mittags kann man, am Seeufer sitzend, in der Kantine gut essen. Für den Arbeitsweg sind U-Bahn und Autobahn in der Nähe. Man könnte auch mit dem Boot kommen …"
Wolfgang Schmidt, SAP-Entwickler Supply Chain Management

Kollegen und Atmosphäre

Gemeinschaft und Engagement

Mit Teamgeist und einem sicheren Gespür für die Anforderungen des Marktes schaffen wir im Team es immer wieder, innovative Lösungen zu entwickeln und die Kunden bei der Umsetzung von Projekten durch einen hohen Dienstleistungsstandard zu überzeugen. Flache Hierarchien tragen entscheidend dazu bei, dass schnell und unkompliziert Lösungen geschaffen werden können.

Kreative Pausen und Austausch

Eine vielseitige und ausgewogene Mittagsversorgung wird in der hauseigenen Kantine inklusive einem Menükostenzuschuss geboten.

Für Fachsimpeleien und persönlichen Austausch gibt es verschiedene Räumlichkeiten und natürlich auch den Kaffee in der Küche.

Auch außerhalb des Unternehmens pflegen wir ein kollegiales Miteinander bei Teamfahrten, unserem alljährlichen Sommerfest oder der Weihnachtsfeier.

Was wir außerdem bieten

Optimale Rahmenbedingungen

Niemand kann Ihre Arbeitszeit effektiver einteilen als Sie selbst. Aus diesem Grund bieten wir flexible Modelle entsprechend der Lebenssituation, wie Vollzeit, Teilzeit, Elternzeit und Auszeit. In Absprache mit den Kollegen ist auch das Arbeiten im Home-Office möglich. 

Für besondere Anlässe wie Eheschließung, Geburt von Kindern, Umzug, Jubiläen und vielem mehr gewähren wir Zusatzurlaub.

Kreativität braucht Raum. Daher arbeiten wir in großen, lichtdurchfluteten Büros mit viel Platz. Außerdem existiert kein Dresscode.

Interessierten Mitarbeitern bieten wir unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerade in einem technologisch rasant wachsenden Arbeitsgebiet wie unserem sind Schulungen ein wichtiger Aspekt für unsere fachlichen Kompetenzen.

In unseren Teams herrscht ein großes Maß an Vertrauen. 

Vorsorge und Gesundheit

Die finanzielle Absicherung jedes Mitarbeiters wird durch die betriebliche Altersvorsorge unterstützt. Auch die Gesundheit aller ist uns wichtig. Gesundheitsmaßnahmen, wie das wöchentliche Rückentraining durch einen externen Coach und die jährliche Grippeschutzimpfung werden von vielen Kollegen genutzt.

Besprechung im Kommunikationsraum
"Meine Arbeitszeiten kann ich mir flexibel einteilen. Ich nutze auch gern die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Damit lässt sich Arbeit und Familie sehr gut unter einen Hut bringen."
Kay Schröder, Consultant Communication & Integration
Mittagspause auf der Außenterrasse der Kantine
"Klar, zu Hause ist es am schönsten. Aber auch wenn man dienstlich "eine Reise tut", kann man viel erzählen. Gut, dass Mercoline diese "Reiselust" würdigt, sei es mit flexiblen Arbeitszeitregelungen oder durch kleine Boni in die Reisekasse. So kommt nach Feierabend eben nicht nur McDonalds in Frage."
Mathias Gebhardt, Senior Consultant Supply Chain Management

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!