Zum Hauptinhalt springen

Umstieg statt teurer Updates

Mercoline Add-ons zum Festpreis

Viele SAP-Anwenderunternehmen setzen zur Abwicklung von Außenhandels- und Compliance-Prozessen auf externe Non-SAP-Lösungen. Selbst Lösungen aus dem Haus SAP werden über Schnittstellen aufwendig an die SAP-Kernkomponenten (SAP ERP oder S/4HANA) angebunden. 

Etwa alle zwei Jahren müssen Funktionen und Schnittstellen zur ATLAS-Zollabwicklung an gesetzliche Änderungen angepasst werden. Die dafür notwendigen Release-Wechsel sind sehr aufwändig und überschreiten schnell die Ressourcen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Viele Unternehmen sind zunehmend verärgert über die hohen Wartungs- und Umstellungskosten.

Mit integrierten Lösungen Kosten sparen

Hier zeigen sich die Vorteile der SAP-integrierten Add-Ons von Mercoline, z.B. von M.ATLAS (ATLAS-Zollabwicklung) oder M.SecureTrade Sanktionslistenprüfung. Bei Updates müssen keine Schnittstellen angepasst und keine umfangreichen Tests auf Entwicklungs- und Qualitätssicherungssystemen durchgeführt werden. Anpassungen an Mappings oder Kommunikationsschnittstellen (z.B. zum Zoll oder Bundesanzeigerverlag) werden durch Mercoline für alle Kunden zentral durchgeführt. Das spart Zeit und Kosten. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen: Unternehmen lösen ihre Fremdlösungen ab. Oftmals kostet eine komplette Migration auf Mercoline-Lösungen weniger als die bisherigen Wartungs- und Betreuungskosten. Dadurch rechnet sich ein Umstieg schon nach wenigen Monaten. Darüber hinaus schätzen diese Unternehmen, dass sie alles „aus einer Hand“ bekommen und sehr flexibel bei kundenindividuellen Anpassungen sind. 

Aktuelle Aktion: Migration zum Festpreis

Mercoline bietet Unternehmen die Lizenzen und die Implementierungen von M.ATLAS und M.SecureTrade Sanktionslistenprüfung zum Festpreis an. Automatisieren Sie kostengünstig Ihre Außenhandelsprozesse und reduzieren Sie Ihre Wartungs- und Betreuungskosten!

M.ATLAS-Implementierung inklusive AES 2.4-Release

Vor dem Hintergrund der notwendigen Umstellung auf das AES-Release 2.4 (ATLAS-Ausfuhr) ist die Zeit für einen Wechsel sehr günstig. Somit kann direkt auf die neueste M.ATLAS (AES 2.4-zertifizierte) Version gewechselt werden.Bei schnellem Vertragsabschluss garantiert Mercoline den Wechsel bis zum Ende der weichen Migration am 18. März 2018

Mit M.ATLAS auch unter SAP S/4HANA

M.ATLAS-Kunden steht die Anwendung auch in einer SAP S/4HANA-Umgebung  vollumfänglich zur Verfügung. Dabei werden Außenhandelsfunktionen, z.B. die Pflege von Außenhandelsstammdaten, die bisher in SAP SD-FT gepflegt wurden, durch M.ATLAS ersetzt. Die betreffenden Abteilungen und Mitarbeiter müssen sich nicht umstellen und die Investitionen bleiben geschützt.