Skip to main content

Unser soziales Engagement

Die eigene Komfortzone verlassen um anderen zu helfen? Wir von Mercoline betrachten das als selbstverständlich.

Gemeinsam gegen Hunger

Die Tafelbewegung rettet deutschlandweit Lebensmittel vor der Biotonne und lässt sie Bedürftigen zukommen. Einfache Idee, große Wirkung... Und so wichtig! Darum unterstützt Mercoline die Berliner Tafel e. V. regelmäßig - sei es durch Geldspenden oder durch ehrenamtliche Mithilfe des Mercoline-Teams.

Wir packen mit an

Wir von Mercoline waren bereits mehrfach vor Ort um mit anzupacken. Bei der Berliner Tafel e. V. helfen wir mit, die Lebensmittel einzusammeln und für die Weiterverarbeitung vorzubereiten. Im Rahmen der Tafel-Aktion „LAIB UND SEELE“ retten wir auf der Fruit Logistica, einer internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing, ebenfalls Lebensmittel um sie an Bedürftige weiterzugeben. Das Team von Mercoline ist immer gerne dabei - und hinterher reicher an Erfahrung und Erkenntnis.

 

Einsatz auf der Fruit Logistica

Mehr als 450 Freiwillige waren 2020 auf der Fruit Logistica zur Stelle um die dort ausgestellten Lebensmittel zusammenzutragen und abzutransportieren. Es konnten hier 85 Tonnen Lebensmittel eingesammelt und Bedürftigen zur Verfügung gestellt werden. Auch Mercoliner und Mercolinerinnen haben wieder alles gegeben. Wir sagen danke an alle Helfenden! Hoffentlich können wir in 2022 wieder dabei sein...

In bewegten Bildern...

In diesem Video des Berliner Tafel e. V. erhalten Sie einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit.