Zum Hauptinhalt springen

Starten eines Mercoline Supportfalls

Wartung und Störmeldungen von externen Service-Providern 

Wartung und Störmeldungen von externen Service-Providern 

Mercoline-Lösungen bieten Schnittstellen zu Services externer Service-Provider. Bei Problemen mit Mercoline-Lösungen prüfen Sie bitte vorher, ob die betreffenden Services überhaupt verfügbar sind. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Wartung und Störmeldungen externer Service-Provider.

ThemaBeschreibungService-AnbieterLink
ATLAS-ZollanmeldungAktuelle Informationen zu ZollstörungenITZBund

https://www.itzbund.de/DE/Leistungsangebot/
ServiceDesk/servicedesk_node.html

(Eintragung in den ITZBund-eMail-Verteiler für ATLAS-Störmeldungen über servicedesk@itzbund.de)

 

Umsatzsteuer-ID-PrüfungEinschränkungen der BZST-Abfrage in bestimmten EU-Ländern (siehe Aktuelle Hinweise)Bundeszentralamt für Steuern (BZST)https://evatr.bff-online.de/eVatR
Umsatzsteuer-ID-PrüfungEinschränkungen der Abfrage in bestimmten EU-Ländern (siehe Self Monitoring)Europäische Kommission (MIAS/VIES)http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/
monitoring.html
VersandlogistikBitte nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen Ihr Transportdienstleister bezüglich Service Alerts anbietet. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem lokalen Ansprechpartner in Verbindung zu setzen.  
UPSLänderspezifische Informationen über die UPS Hompage www.ups.com
DHLLänderspezifische Informationen über die DHL Hompage www.dhl.com
FedexLänderspezifische Informationen über die FedEx Hompage www.fedex.com
DPD  

Ihr Kontakt beim zuständigen Depot 

TNTInnight  Ihr Kontakt beim zuständigen Depot
GLS  Ihr Kontakt beim zuständigen Depot
Trans-o-flex  Ihr Kontakt beim zuständigen Depot
GO!  Ihr Kontakt beim zuständigen Depot
Speditionen  Ihr Kontakt beim zuständigen Depot