Face to face mit SAP S/4HANA: Das war der Mercoline Experts Day 2021

Berlin/Büttelborn, 29.09.2021 | Viele glückliche Gesichter beim Mercoline Experts Day 2021, denn endlich gab es wieder die Möglichkeit, sich live und in Farbe zu begegnen. 30 Personen aus 16 Unternehmen waren angereist, um sich gemeinsam mit Mercoline auf die Reise nach SAP S/4HANA zu begeben. Gerne hätten wir mehr Gäste begrüßt, jedoch war aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Hessen die maximale Teilnehmer:innen-Anzahl erreicht. Das Plenum setzte sich zusammen aus Fachleuten aus Business und IT.

Den Anfang machte Mercoline-Kunde Bender GmbH & Co. KG mit einem beeindruckenden Praxisbericht zum S/4HANA-Implementierungsprojekt im Greenfield-Ansatz. Das Projekt war äußerst gut vorbereitet und durchdacht, somit konnten die Teilnehmenden sehr viele wertvolle Tipps in technischer und organisatorischer Hinsicht mitnehmen. Unter den Gästen waren Unternehmen, die selbst bereits in einem solchen Projekt sind oder sich in der Planung befinden und auch solche, die ihre Projekte bereits fast abgeschlossen haben. Dadurch konnten in der Diskussion noch zusätzliche Erfahrungswerte mit eingebracht werden. So konnten alle profitieren.

Im zweiten Slot beleuchtete Mercoline die Außenhandelsaspekte unter S/4HANA. In diesem sehr informativen Vortrag ging es um die Antwort auf die Frage, wie die Außenhandelsprozesse künftig unter S/4HANA aussehen werden und wie die Mercoline-Produkte mit den SAP-Funktionalitäten (S/4HANA International Trade) wirken. Die Teilnehmenden zeigten sich froh darüber, mit Mercoline einen Partner zu haben, welcher mit diesen Themen unter S/4HANA bereits vertraut ist. Denn so besteht die Möglichkeit, Mercoline rechtzeitig in Implementierungsprojekte einzubinden.

Der Mercoline Experts Day 2021 war durch und durch gelungen. Die Vorträge waren spannend und informativ, ich bin mit vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gegangen. Beim gemeinsamen Networking konnte ich interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Für mich hat sich die Veranstaltung in jeder Hinsicht gelohnt.

Bertram Karcher, IT, BESSEY Tool GmbH & Co.KG

Danke!

Wir von Mercoline bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden für Ihre Feedbacks und freuen uns darauf, im kommenden Jahr wieder mit neuen Themen an den Start zu gehen.